Zum Inhalt springen

greenery

Diese Wolle passt zu mir!

  • Startseite
  • Ich will WOLLE …
  • Über greenery
  • Inspiration
  • Kurse und Termine
  • Hohe Künste
  • English
  • Kontakt

Inspiration

Einige meiner bisherigen Kundenaufträge …

greenery_wolle

#2basic Jetzt möchte ich euch ein bisschen anfixe #2basic

Jetzt möchte ich euch ein bisschen anfixen ... denn Anfang Juli geht die Anleitung für @hintermstein 's 2 Basic Top online (ich sag nur www.ravelry.com und dann nach der Designerin Hinterm Stein suchen. Es kann halt auch sein, dass du hier noch andrre zaubrrhafte Strickanleitungen findest  also sag nicht, ich hätte dich nicht gewarnt!!!!

Ich bin im Test-Team von Jutta und sie (und Neli von @colordrip_yarn ) haben es geschafft, dass ich mich hin und wieder aus meiner Komfortzone (bedeutet Anleitungen stricken JA, aber sich an das geschriebene Wort halten NEIN) heraus begebe und Anleitungen wirklich Teststricke ... ich bin hier nämlich eine ordentliche "i-Tüpferl-Reiterin". Kein Beistrich darf falsch gesetzt sein, keine Erklärung unklar, ... doch alles gut, das 2 Basic Top strickt sich flott und einmalig gut. 

Gefärbt habe ich mir 3 Stränge SEIDENREICH 300m/100g, doch vielleicht schaffe ich es mit 2 Strängen (... vermutlich gerade nicht). Egal, ich bin lieber auf der sicheren Seite. Vielleicht werde ich die Hals- und Armausschnitte mit einer Nuance dunkler verhübschen. Mal sehen, was mir noch so einfällt.

Ach ja, bis die Anleitung veröffentlicht ist, darf und werde ich nur Teile des Shirts zeigen. Die Überraschung mit Tragefotos gibt es dann erst am Veröffentlichungstag.

Weißt du schon deine Farbideen??? Strickst du einfärbig oder mit Kontrasträndern?
Ich bin schon sehr neugierig!!!!
SOFT EUKALYPTUS zu @wolllaus65 gefärbt auf PRIMA SOFT EUKALYPTUS zu @wolllaus65

gefärbt auf PRIMA VERA (85% Merino 15% Nylon)  400m/100g.

Mittlerweile kann ich Eukalyptus und Salbei richtig gut färben. Sie "kühlen" mich schon beim Färben ab und ich habe das Gefühl, ihr liebt diese Farbe so richtig. Sieht übrigens hervorragend auf leicht gebräunter Haut aus.

Gefärbt habe ich 5 Stränge und sie reisen zu @wolllaus65
‼️ CALYPSO ‼️ 3 Stränge zu @gretchen.m_l.66 Ein ‼️ CALYPSO ‼️

3 Stränge zu @gretchen.m_l.66

Ein Sommer ohne Türkis ist kein Sommer. Ich habe euch die herrliche Farbe (die auf den Fotos gar nicht so strahlend rüberkommt, wie sie in Wirklichkeit ist) auf PRIMA VERA gefärbt. Ein Strang läuft 400m/100g und ich liebe sie ganz besonders für Socken, Tücher, Shirts, ...

Ich hoffe, die sanften, edlen Hell-Dunkel-Nuancen kommen auf den Fotos gut zur Geltung ... wenn ich versuche die Farben einzufangen bin ich so nah dran und richtig verliebt in die Färbung, doch wenn die Fotos dann nicht so strahlen, wie Wollstränge in Natura das tun, könnte ich mich grün und blau ... (äh türkis) ärgern 🤣😉.

Zum Glück kennt ihr mich und meine Färbungen und habt Vertrauen, wenn ich euch umschreibe, wie wunderschön dieses Türkisblau ist.

5 Stränge habe ich gefärbt und sie sind einzeln oder als Set zu haben ‼️
NAUTILUS zu @edith_kreativ Ein Blick in den eiska NAUTILUS zu @edith_kreativ

Ein Blick in den eiskalten, tiefen, dunklen Wassergraben ... so stelle ich es mir vor, wenn ich die Färbung NAUTILUS vor mir sehe. Ein wunderschönes Blau 💙💙💙!

Gefärbt habe ich 5 Stränge auf SILBERMONDSCHEIN 400m/100g
SCHOKI TO GO Ganz vorsichtig möchte meine VOM WÜ SCHOKI TO GO

Ganz vorsichtig möchte  meine VOM WÜSTENWIND VERWEHT (50% Babykamel 50% Seide 400m/100g) gefärbt werden. Meine Hände dürfen keinesfalls aus dem Topf. Ich muss die Stränge ständig bewegen und nur ganz ganz langsam und sanft darf hier das gefärbte Regenwasser im Topf erhitzt werden.

Das wird ein wundervolles Braun - DEIN Braun, liebe @burger_mi2 ...
Happy World Wide Knit In Public Day to you 🧶♥️ We Happy World Wide Knit In Public Day to you 🧶♥️

Wenn 
Neli @colordrip_yarn und 
Doris @greenery_wolle 
die Köpfe zusammen stecken und purl & plausch am World Wide Knit In Public Day aufnehmen, dann seid versichert, dass hier gerade eine ganz besondere Folge purl & plausch entsteht.

Wir sind heute vor 10 Uhr losgegangen und jetzt ... gegen 16 Uhr zurück gekommen und wir haben so viel erlebt. Wiener Blut, dass ist es, was in uns steckt und unser Herz schlägt für diese Stadt im 3/4-Walzertakt.

Schaut euch gerne Folge 15 auf YouTube an
https://m.youtube.com/watch?v=n4U24vX2BTs#bottom-sheet

DANKE sagen wir an folgende Sehenswürdigkeiten und Orte, die du in Wien gesehen haben musst:

@zuckerlwerkstatt
@wienerriesenrad 
@wollmeile 
...
PURPLE HEART Wenn mir meine liebe Freundin und Kü PURPLE HEART

Wenn mir meine liebe Freundin und Künstlerkollegin Regina @two22handmade einen Floh ins Ohr oder noch besser gesagt, einige "Blümchen" ins Gedächnis pflanzt, dann darf die Idee und das Farbverständnis wachsen und Wolle darin eingelegt und gefärbt werden.

Was soll ich sagen: Die Farbe passt perfekt zu Regina (und ihren Arbeitsutensilien 🥰) 💜!

Ich wünsche dir von Herzen viel Freude beim Verstricken!!!!

Gefärbt habe ich die 3 Stränge auf SEIDENREICH (50% Seide 50% Merino Schurwolle 300m/100g)
ERWEITERE DEINEN HORIZONT zu @einhornwolle.at Ein ERWEITERE DEINEN HORIZONT zu @einhornwolle.at

Einfach mal die Augen öffnen, mit dem Herzen deine Umgebung betrachten, den Kopf dazu schalten und ... genießen.

Ich schau mal, ob das bei mir heute klappt 😄

Gefärbt habe ich dieses wundervolle Blau auf KASCH(I)MIR TRÄUM SCHÖN (Alpaka, Seide, Kaschmir 400m/100g).
‼️💕 SWEET DREAMS OF PINK 💕‼️ Pink: Ich lieb's! G ‼️💕 SWEET DREAMS OF PINK 💕‼️

Pink: Ich lieb's!

Gefärbt habe ich euch 6 Stränge von PRIMA VERA und die Stränge sind einzeln, paarweise, ... oder eben alle ... noch zu haben ‼️
Tja, da müsst ihr jetzt durch ... eine Radtour dur Tja, da müsst ihr jetzt durch ... eine Radtour durch Wien mit dem Ziel die @wollmeile und meine liebe Freundin Isabella zu besuchen bzw. mein Wollplatzerl in diesem wunderschönen Geschäft frisch und neu zu befüllen war höchst überfällig.

Und wenn ich durch die Prater Hauptallee radel, das Riesenrad, das Planetarium und den Prater vor mir sehe und den zweiten Bezirk und all die kleinen Gassen und Ladenlokale durchstöbere, dann kommt die Ursprungswienerin in mir durch.

Dann muss es auch eine passende Musik dazu sein, also Ton ab und genießt ein wenig "mein" geliebtes Wien mit mir.

Wolle schauen, angreifen, lieben, kaufen, ... gehört einfach dazu, zu meiner Wien-Version !!!
‼️ ALLE GUTEN DINGE ... ‼️ ... sind in meinem Fal ‼️ ALLE GUTEN DINGE ... ‼️

... sind in meinem Fall 5 😄.

Wo sind sie, die Streifenliebhaber:innen. 

Ich würde ja jetzt sofort HIER schreien, doch ich kann/darf/soll jetzt nicht schon wieder das nächste Sommerprojekt beginnen ... obwohl ich die Farbzusammenstellung soooo schön finde ♥️😄.

Gefärbt sind diese 5 Schätze auf SEIDENREICH
50% Seide 50% Merino Schurwolle 300m/100g und sie sind noch zu haben ‼️
‼️ SO FRESH ‼️ 1 Strang zu @9barbarakarl9 Hoffen ‼️ SO FRESH ‼️

1 Strang zu @9barbarakarl9

Hoffentlich hast du ein herrlich schönes, langes Wochenende hinter dir ... und das du es richtig genossen hast.

Bei mir sind so einige Wollstränge fertig geworden und ganz besonders freue ich mich, dass der Teststrick für @hintermstein 's neues Sommertop begonnen hat. Ich darf mitstricken und das freut mich so richtig. Vor 15 Minuten habe ich angeschlagen und ich hatte Schwierigkeiten, die Anleitung wegzulegen ... so mag ich das!!!!

Ich stricke mein Top in L und brauche 2 1/2 Stränge dafür. Nachdem mir der andersfarbige Rand so gut gefällt, habe ich mich mit meiner lueben Margit @mp_die_strickerin zusammen getan: sie bekommt von mir 1/2 Strang und umgekehrt genau so 🥰🥰🥰 

SO FRESH habe ich auf SEIDENREICH 300m/100g gefärbt und die Stränge sind noch zu haben ‼️
Zur Info ... rechtzeitig für den Start ins Wochene Zur Info ... rechtzeitig für den Start ins Wochenende ... eine neue, nämlich die 14te Folge purl & plausch ist online!!! 

https://m.youtube.com/watch?v=vfrbdiIWxVw

Wir freuen uns auf eine Entspannungszeit mit euch auf dem TV, Laptop, Handy, Tablet, ... schickt gerne wieder Fotos bzw. Stories von euch, wie ihr gemeinsam schaut und strickt. Neli und ich finden das sooo lustig 🤣🤣🤣. Ihr holt uns einfach in euer Wohnzimmer, auf eure Terasse, euren Garten oder wo auch immer hin. 

Ich weiß, dass wir derzeit auch von 2 Fans im Krankenhaus geschaut werden. Der Einen sagen wir gute Besserung deiner Schulter und der Anderen sagen wir "Ruh dich gut aus, stricke noch ein paar Reihen und PREEEEEEEEEESSE!!!! ... wenn es wirklich so weit ist 🤱🍼👶! 

Euch allen einen schönen Start ins Wochenende und viel Freude mit purl&plausch auf YouTube
‼️ DIE GEDANKENLESERIN ‼️ Einfach mit Farben spie ‼️ DIE GEDANKENLESERIN ‼️

Einfach mit Farben spielen.
Farbspielereien.
Gedanken sortieren und Gedanken lesen.
... und das in blau und grün - Herrlich!!!

Heute war perfektes Strickwetter, findet ihr nicht?
Der Regen hat jetzt aufgehört und für morgen ist Wander- und Sportwetter angesagt. Obwohl ... kann es zum Stricken eigentlich gutes oder schlechtes Wetter geben? Ich sage NEIN. Stricken geht bei jeder Wetterlage 🧶🧶🧶.

Gefärbt habe ich DIE GEDANKENLESERIN auf PRIMA VERA und die Stränge sind einzeln oder als Set zu haben.

Sehr gerne lege ich ein Woll-Sammelkörbchen für dich an. Darin haben bis zu 12 Stränge Platz und ich schicke es dir zu, sobald es voll ist ... außer, du möchtest, die Wolle sobald wie möglich in deinen Händen bzw. auf den Nadeln spüren, dann schicke ich sie am nächsten Werktag auf die Reise zu dir.

1 Strang zu @stricktante23
1 Strang zu @nachtvogel01
‼️ SOMMERNACHTS GEDANKEN ‼️ Ist hier noch jemand ‼️ SOMMERNACHTS GEDANKEN ‼️

Ist hier noch jemand ohne #fleurdeprovencefoulard ???

Hier hätte ich ein Set für das schöne und rafinierte Tuch von der wundervollen @inselprinzessin1701 

Wenn dir dieses Set gefällt und du ein farblich zartes, feines Tuch stricken möchtest, könntest du auch die Version mit dem Rüschenrand stricken, denn ich habe noch einen weiteren Mohair Seiden Strang. Da sagst du mir einfach Bescheid, für welchen Rand du dich entscheidest.

Gefärbt habe ich je 2 Stränge auf EIN HAUCH VON KUSCHEL 420m/50g und PRIMA VERA 400m/100g. Dieses Set ist noch zu haben ‼️
DIE DREI HERBSTTRÄUMERINNEN sind auf SEIDENREICH ( DIE DREI HERBSTTRÄUMERINNEN sind auf SEIDENREICH (50% feinste Schurwolle Merino 50% Seide 300m/100g) gefärbt und werden von mir und @mp_die_strickerin für @hintermstein 's neuem Sommertop von uns Testgesttickt. 

Margit und ich müssen uns doch entscheiden können und darum brauchen wir Auswahl. Mal sehen, wer von uns sich für welche Farbe entscheidet. Ich lasse Margit den Vortritt ... sie daf die Farbe wählen, wobei das Mahagoni schon sehr klar ihren Wünschen entspricht. Ich glaube, wir werden auch mit den Farben spielen und uns gegenseitig austauschen. Ich finde den einfgefassten Hals- und Ärmelausschnitt nämlich so schön!

Und bevor ihr fragt: Natürlich gibt es Fotos von den fertigen Kleidungsstücken von uns.
LOVE AND CUTE zu @stricktante23 Wir stehen schon LOVE AND CUTE zu @stricktante23

Wir stehen schon alle in den Startlöchern. Meine liebe Freundin und Lieblingsdesignerin @hintermstein hat uns 

@mp_die_strickerin
@neli_hofer 
@wollmeile @isabella.mach 

zu einem Teststrick für ihr neues Design, ein Sommer-Top, gebracht. Nein, sie hat uns nicht überredet, wir "rennen" ihr bewundernd nach und WOLLEN stricken. Wir lieben ihre Designs 💕💕💕

Im nächsten Beitrag zeige ich euch, welche Farbideen Margit und ich stricken werden ... 😄

LOVE AND CUTE ist auf SEIDENREICH (50% feinste Schurwolle Merino 50% Seide 300m/100g) gefärbt.
‼️ MISS OLIVIA GREEN ‼️ Ein wunderschönes, sattes ‼️ MISS OLIVIA GREEN ‼️

Ein wunderschönes, sattes Olivgrün ist mir hier aus dem Färbetopf gehüpft. Ich mag die Farbe so sehr, denn sie lässt sich problemlos zu so vielem kombinieren. Weiß, Schwarz, Jeans, Beige, Grau, Antrazith, Braun, zu Leder, zu Naturleinen, ...
Das sieht alles großartig aus!!!

Gefärbt habe ich die Farbe MISS OLIVIA GREEN auf YAK UND YETI 
60% Schurwolle Merino 20% Seide 20% Yak
366m/100g
MITTERNACHTS TRAUM habe ich für @srtndl_ auf SEI MITTERNACHTS TRAUM 

habe ich für @srtndl_ auf SEIDENREICH gefärbt.

Das schönste Dunkelblau durfte ich färben 💙💙💙💙
‼️ GUTE ALTE ZEIT ‼️ Dieses Farbset habe ich scho ‼️ GUTE ALTE ZEIT ‼️

Dieses Farbset habe ich schon seit einigen Wochen im Blick und heute ist es soweit ... ich zeige euch die Färbung GUTE ALTE ZEIT.

Als kleine Strickanregung würde mir ein gestreifter, weiter Pullover einfallen. Oder kennst du #travelmodeshawl von @sosuknits ? Das wäre auch ein wundervolles indoor Sommerstrickprojekt.

Gefärbt habe ich auf KASCH(I)MIR TRÄUM SCHÖN (Baby Alpaka, Seide Kaschmir 400m/100g) und das Seit ist für euch noch zu haben ‼️
Auf Instagram folgen

Hier findest du Wolle

Adresse

Langsulzgasse 17
1100 Wien
Österreich

Öffnungszeiten

Jederzeit gerne nach Vereinbarung
(schick mir doch ein Email).

Rechtliches

AGB und Datenschutz
Impressum

  • Instagram
  • E-Mail
Mit Stolz präsentiert von WordPress